Brier bei China Open nach Auftakt nur auf Rang 93

Teilen

Österreichs Vorzeige-Golfer Markus Brier kommt in der laufenden Saison einfach nicht auf Touren. Der 41-jährige Wiener spielte bei den mit 2,5 Millionen Dollar dotierten China Open am Donnerstag eine 74er-Runde und liegt nach dem ersten Tag im Suzhou-Jinji-Lake-Golfclub mit zwei Schlägen über Par nur auf dem 93. Rang.

"Ich nehme an, der Cut bleibt um Par. Es muss also in der zweiten Runde wieder ein besseres Score her", war sich Brier bewusst. Wie so oft in der bisher völlig missratenen Saison war das Spiel von Österreichs Nummer eins zwiespältig. "Ich habe zu viele Grüns mit den kurzen Eisen verfehlt. Dort wo man die Birdies machen muss habe ich mir Probleme eingehandelt", resümierte Brier. Zum Glück seien ihm einige gute Saves gelungen. "Außerdem waren die langen Eisen stark. Ich habe mir einige gute Chancen eröffnet, aber sicherlich fünf machbare Birdieputts verschoben", fügte der Fontana-Profi hinzu.

Nach dem ersten Tag ex aequo in Führung liegen der Thailänder Thongchai Jaidee und der Koreaner Kom Do-hoon, die jeweils nur 64 Versuche benötigten und damit acht Schläge unter Par blieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo