Tour de France

Carlos Sastre: Tour-Teilnahme fraglich

Teilen

Tour-Teilnahme von Sastre aufgrund von Rückenverletzung fraglich.

Die Teilnahme des spanischen Radprofis Carlos Sastre an der Tour de France im Juli ist aufgrund einer Rückenverletzung fraglich. Der 35-jährige Tour-Sieger von 2008 laboriert laut jüngsten MRI-Untersuchungen an Bandscheibenverschiebungen, die er sich bei zwei Stürzen während des Giro d'Italia zugezogen hat.

"Großen Schleife"
Sastre beendete den Giro zwar auf Platz acht, war in der Endphase der Rundfahrt aber stark gehandicapt. Nun soll intensive Physiotherapie eine Teilnahme an der "Großen Schleife" doch noch möglich machen. "Ich werde nicht teilnehmen, wenn ich vom ersten Tag an gehandicapt bin", betonte Sastre hinsichtlich der Tour, die am 3. Juli beginnt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.