Salzburg 2006

Countdown zur Rad-WM

Teilen

Vom 19. bis 24. September steigt in Salzburg die Rad-WM 2006. Ein Ausblick auf das größte Sportereignis in Österreich in diesem Jahr.

Auf das ganz große Highlight müssen die Rad-Fans bis zum Schluss warten: das Straßenrennen der Herren bildet den krönenden Abschluss der Rad-WM. Davor fahren die Männer, Damen und U23-Radler auch im Einzelzeitfahren um Gold, Silber und Bronze.

Wer vertritt Österreich?
Das sechsköpfige Aufgebot des Österreichischen Radverbandes wird erst am kommenden Mittwochg bekannt gegeben. Klar ist nur, dass sich neun Fahrer um lediglich sechs Plätze für das Straßenrennen raufen: Georg Totschnig, Peter Wrolich, Rene Haselbacher, Bernhard Eisel, Bernhard Kohl, Gerhard Trampusch, Christian Pfannberger, Gerrit Glomser und Thomas Rohregger dürfen sich allesamt Hoffnungen auf einen Startplatz machen.

Alle Sorgen los dürfte Peter Luttenberger sein: er ist im Einzelzeitfahren fix gesetzt. Als zweiter Österreicher dürfte Thomas Rohregger bei diesem Rennen dabei sein.

Bei oe24.at finden Sie alle wichtigen Infos zur Rad-WM.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.