Nach starkem Rookie-Jahr

Matthias Schwab startet in erste volle PGA-Saison

Teilen

Für Golfprofi Matthias Schwab beginnt am Donnerstag in Kalifornien seine zweite Saison auf der PGA-Tour.

Für Golfprofi Matthias Schwab beginnt am Donnerstag in Kalifornien seine zweite Saison auf der PGA-Tour. Der 27-jähriger Steirer hat sich dank eines guten Rookiejahres die volle Tour-Karte zur Spielberechtigung bei allen großen Turnieren gesichert. Der noch deutlich besser gewesene Sepp Straka lässt das Acht-Millionen-Event zum Saisonauftakt in Napa wie etliche Stars aber noch aus. Der Kalender umfasst inklusive der drei Finalevents 47 Turniere mit erhöhten Preisgeldern.

Schwab zeigte sich zuversichtlich. "Das Ziel für die kommende Saison ist, mich auf der USPGA Tour gut zu etablieren. Der Turnierplan ist dafür entsprechend gestaltet", sagte Schwab, der bis Ende November sieben allesamt zur US-PGA-Tour zählende Turniere in den USA, Mexiko und Japan spielen wird.

Bernd Wiesberger schlägt nach seinem Abstecher zur World-Tour als 23. in Wentworth diese Woche wieder in der LIV-Tour auf. Die mit der PGA durch enorm hohe Dotierungen um Stars konkurrierende Einladungsserie gastiert in Chicago. Lukas Nemecz muss derweil in Saisonfinish der World-Tour sein Ticket absichern, der Steirer geht in Rom an den Start.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.