PGA-Tour

Straka verpasst Cut - Schwab kämpft um Spitzenplatz

Teilen

Gleich beim ersten Turnier nach seinem Durchbruch-Sieg auf der PGA-Tour hat es für Golfer Sepp Straka einen Rückschlag gesetzt.  

Allerdings einen absehbaren. Der Österreicher verpasste nach Runden von 76 und 74 Schlägen den Cut beim Palmer Invitational in Orlando (12 Mio. Dollar) auch zum dritten Mal. Mit 6 über Par scheiterte der aktuelle Gewinner der Honda Classic relativ klar am Einzug ins Preisgeld-Wochenende.

Zumindest hat Straka nun etwas mehr Zeit, sich auf den ersten echten Saison-Höhepunkt vorzubereiten. Ab Donnerstag steht im TPC Sawgrass von Ponte Vedra Beach (Florida) mit der Players Championship das heuer mit gleich 20 Mio. Dollar dotierte Flagship-Event der PGA-Tour auf dem Programm.

Matthias Schwab ist diese Woche hingegen weiter aussichtsreich mit dabei. Beim Puerto Rico Open (2,7 Mio. Dollar) liegt der Steirer nach Runden von 70 und 66 Schlägen als geteilter Sechster bei minus 8 in den Top Ten sowie nur drei Schläge hinter dem führenden US-Amerikaner Ryan Brehm (-11).

"Das war heute wieder eine meiner guten Runden, ähnlich wie die 62 vor drei Wochen in Pebble Beach", freute sich Schwab, für den ein Eagle auf der vierten Spielbahn der Tages-Höhepunkt war. "Ich hatte auf dem 420 m langen Par vier noch 158 m zum Loch und habe mit einem perfekt getroffenen Eisen acht den Ball gelocht", berichtete Schwab.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.