Handball

Historische Liga-Pleite für Hypo-Damen

Teilen

Niederösterreicherinnen kassieren erste nationale Niederlage nach 22 Jahren.

Sensation in der heimischen Handball-Liga der Damen! Die von Ex-Südstädterin Jasna Kolar betreuten Korneuburgerinnen setzten sich in der achten Runde mit 26:24 gegen Serienmeister Hypo Niederösterreich durch. Hypo ging damit zum ersten Mal seit 22. März 1993 bzw. nach 384 Meisterschaftssiegen als Verlierer vom Parkett. Auch im nationalen Cup hatte Hypo seither nicht verloren.

"Ich bin sprachlos. Das ist eine Sensation. Alle Spielerinnen haben heute eine Top-Leistung abgerufen. Dabei mussten wir sogar zwei Spielerinnen vorgeben. Wir sind jetzt gleichauf mit Hypo. Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme", freute sich Korneuburgs Sektionsleiterin Silvia Grill auf der WHA-Website über den überraschenden Erfolg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo