Tennis

Kitzbühel doch wieder ATP-Status?

Teilen

Mögliche Verlegung von Warschau nach Kitzbühel?

Kitzbühel könnte 2011 eventuell doch wieder ATP-Status erhalten. Dieses Gerücht machte am Mittwoch in Flushing Meadows die Runde. Bei einem Meeting des ATP-Boards in New York war laut Insiderinformationen ein möglicher Lizenz-Wechsel von Warschau nach Kitzbühel Thema, allerdings muss freilich auch noch die Finanzierung geklärt werden.

Traditionsturnier
Das langjährige Traditionsturnier im Sommer könnte den freien Termin Anfang August übernehmen. Heuer war erstmals seit vielen Jahren "nur" ein ATP-Challenger-Turnier ausgetragen worden, Turnierveranstalter Charly Steeb und auch Kitzbühel sollen aber sehr an einer Wiederaufnahme in den ATP-Kalender interessiert sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.