NBA

Nuggets bleiben an Lakers dran

Teilen

Denver schafft im Conference-Finale Ausgleich zum 2:2 gegen Los Angeles.

Die Denver Nuggets haben am Montag im Finale der Western Conference in der NBA erneut ausgeglichen. Das Team aus Colorado setzte sich gegen die Los Angeles Lakers zu Hause 120:101 durch. In der "best of seven"-Serie steht es damit 2:2. Die Nuggets, die in Spiel drei erstmals seit Anfang März auf eigenem Parkett verloren hatten, erzielten allein im Schlussviertel 43 Punkte.

Chauncey Billups und J.R. Smith markierten jeweils 24 Punkte für Denver. Sieben Nuggets-Akteure punkteten zweistellig, sprangen damit für ihren von einer Grippe geschwächten Star Carmelo Anthony (15 Zähler) in die Bresche. Topscorer der Begegnung war auch im vierten Spiel Kobe Bryant. Der Lakers-Superstar kam auf 34 Punkte, in der gesamten Serie hält er bei einem Schnitt von 36,75 Zählern.

Mit Ausnahme von Bryant ließen die Lakers aus. Lediglich der Spanier Pau Gasol war mit 21 Punkten und 10 Rebounds produktiv. Das vorentscheidende fünfte Spiel findet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Los Angeles statt. Der Vorjahresfinalist, gleichzeitig auch das beste Team im Grunddurchgang des NBA-Westens, hätte auch in einem allfälligen siebenten Spiel Heimvorteil.

Denver Nuggets - Los Angeles Lakers 120:101 - Stand in der Serie: 2:2

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.