ATP-Cup

ÖTV-Team verlor zum Auftakt gegen Kroatien

Teilen

Nach Dreisatzniederlagen von Novak und Thiem im Doppel nur noch um den Ehrenpunkt.

Österreichs Tennis-Team hat seinen Auftakt-Länderkampf beim ATP Cup in Sydney gegen Kroatien verloren. Dominic Thiem unterlag im Nummer-1-Duell ihrer Länder Borna Coric 6:7(4),6:2,3:6, nachdem Dennis Novak gegen den früheren US-Open-Sieger Marin Cilic 7:6(4),4:6,4:6 verloren hatte. Im folgenden Doppel ging es für Österreich nur noch um den Ehrenpunkt. Am Montag folgt das Duell mit Argentinien.

Die mit Diego Schwartzman und Guido Pella angetretenen Südamerikaner hatten sich im ersten Gruppe-E-Match gegen Polen 2:1 durchgesetzt. Die Gewinner der sechs Vierer-Gruppen (je zwei in Sydney, Perth und Brisbane) sowie die zwei besten Zweiten erreichen das in Sydney angesetzte Viertelfinale.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.