Partylustige Iren sorgen für Ärger bei Anrainern

Teilen

Obwohl die Olympischen Winterspiele in Vancouver noch nicht begonnen haben, gibt es schon erste Beschwerden über das Benehmen der Iren. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, gingen dutzende Beschwerden verärgerter Anrainer bei den Behörden ein, die sich über zu laute Partys in Irish Pubs und Herbergen für irische Sportfans beklagten.

Viele Bewohner wurden nach eigenen Angaben um ihre Nachtruhe gebracht und fürchteten, dass der Lärm der feierfreudigen Iren noch zunimmt, wenn die Olympischen Spiele am Freitag in Vancouver beginnen.

Ein Anrainer beschwerte sich über die Lokalität "Doolin's", einen "riesigen Pub mit einer dünnen Plastikplane mit lächerlich lauten Live-Bands". Örtlichen Angaben zufolge willigte der Pub mittlerweile ein, die Musik leiser zu stellen. Irland ist mit sechs Sportlern bei den Winterspielen vertreten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.