NBA

Paul wechselt doch nach Los Angeles

Teilen

CP3 wird aber nicht für die lakers sondern für die Clippers auflaufen.

Basketball-Superstar Chris Paul ist im zweiten Anlauf in Los Angeles gelandet. Der Spielmacher wechselt von den New Orleans Hornets zu den LA Clippers. In der vergangenen Woche war sich Paul bereits mit dem Stadtrivalen LA Lakers einig gewesen, die Profiliga NBA hatte den Trade als derzeitiger Besitzer der Hornets aber abgelehnt.

Im Gegenzug für Paul erhält New Orleans nun die Talente Eric Gordon und Al-Farouq Aminu, Center Chris Kaman und weitere Auswahlmöglichkeiten in künftigen Drafts. "Wir glauben, dass dieser Deal besser ist als jener, den ich letzte Woche nicht genehmigt habe", erklärte NBA-Commissioner David Stern.

Paul gilt als einer der besten Point Guards der Liga. Der 26-Jährige hat in seiner NBA-Karriere bisher durchschnittlich 18,7 Punkte, 9,9 Assists und 2,4 Steals pro Spiel erzielt, wäre allerdings nur noch bis Sommer 2012 unter Vertrag gestanden. Bei den Clippers soll er mit Jungstar Blake Griffin ein schlagkräftiges Duo bilden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.