Tennis

Peinliches Debakel für Melzer

Teilen

Nr. 100 der Welt erteilt Melzer Lehrstunde. Auch Patricia Mayr out.

Die Österreicher Jürgen Melzer und Patricia Mayr haben am Mittwoch auf der ATP- bzw. WTA-Tour jeweils in den USA im Achtelfinale verloren. Melzer unterlag in Houston dem Lokalmatador Wayne Odesnik nach nur 62 Minuten glatt 4:6,0:6, Mayr hielt sich in Ponte Vedra Beach gegen die Russin Jelena Wesnina immerhin exakt zwei Stunden im Spiel, verlor schlussendlich aber mit 6:1,3:6,2:6. Am Donnerstag kämpft die Vorarlbergerin Tamira Paszek gegen die US-Amerikanerin Varvara Lepchenko um den Viertelfinal-Einzug.

Totaler Einbruch Melzers
Die Partie Melzers gegen den 23-jährigen Weltranglisten-100. ging bis zum 4:3 für den Niederösterreicher mit dem Aufschlag, danach machte der 27-Jährige aber kein Game mehr. Verbuchte der Deutsch Wagramer im ersten Satz immerhin noch zwei Breakchancen, machte er im zweiten Satz überhaupt nur neun Punkte. Odesnik konnte sich da sogar den Luxus leisten, drei Breakbälle zu vergeben - und gewann doch 6:0. Melzer bleibt damit heuer weiter ohne Viertelfinal-Teilnahme.

Mayr kämpfte vergeblich
Mayr beherrschte ihre Gegnerin in Satz eins, der Tirolerin gelangen gleich drei Breaks. Doch im zweiten Satz bekam Wesnina die Partie in den Griff. Im entscheidenden Durchgang tat Mayr alles für den Umschwung, vergab aber alle ihre vier Breakchancen. Die mit 22 Jahren gleichaltrige Wesnina nützte freilich ihre zwei und stellte im Head-to-Head auf 1:0.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo