Tour de France

Chris Froome wird bei der Tour de France an den Start gehen

Teilen

Der viermalige Gesamtsieger Chris Froome steht bei der am 1. Juli beginnenden Tour de France an der Startlinie. 

Der Brite wurde in das achtköpfige Aufgebot des Israel-Rennstalls berufen. Hinter der Teilnahme des 37-Jährigen stand zuletzt ein großes Fragezeichen, nachdem er bei der Dauphiné-Rundfahrt ausgestiegen war. Für Froome ist es die zehnte Tour-Teilnahme.

Froome hat die Tour 2013, 2015, 2016 und 2017 gewonnen. Seit seinem schlimmen Sturz kurz vor der Tour 2019, als er zahlreiche Knochenbrüche erlitt, ist er aber nie wieder an sein altes Niveau herangekommen. Kapitän der Mannschaft dürfte der Däne Jakob Fuglsang sein, der zuletzt bei der Tour de Suisse in guter Form war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo