Gute Aussichten

Stohl 2007 im Weltmeister-Auto

Teilen

Manfred Stohls starke Saison hat sich ausgezahlt: 2007 geht der Wiener für das "Kronos Racint" Team an den Start.

Manfred Stohl wird auch 2007 die gesamte Rallye-Weltmeisterschaft und damit alle 16 Läufe bestreiten. Der Wiener OMV-Pilot, heuer WM-Vierter auf einem von Bozian Racing eingesetzten Peugeot 307, kehrte zur belgischen Tuning-Schmiede Kronos Racing zurück, sein Einsatzfahrzeug ist das Citroen Xsara WRC, mit dem der Franzose Sebastien Loeb heuer den Titel holte. Das gab das OMV World Rally Team kurz nach Nennschluss der FIA World Rally Championship bekannt.

"Ein Traum"
"Allein die Tatsache, dass ich im nächsten Jahr wieder 16 Läufe bestreiten werde, ist ein Traum. Im aktuellen Weltmeisterteam - das macht die Sache noch spannender. Ich kenne Kronos Racing und habe dort 2005 meine ersten WRC-Podiumsplätze geholt. Das Team arbeitet perfekt und hat den Vorteil der Unterstützung von Citroen Sport. Das sollte uns die Chance geben, dass wir auch im nächsten Jahr wieder Top-Positionen einfahren können", erklärte der Wiener. Stohls Beifahrerin bleibt Ilka Minor, Teamkollege für vorerst sechs Läufe ist der Schwede Daniel Carlsson.

Der steirische Red-Bull-Pilot Andreas Aigner wird 2007 in der seriennahen P-WRC-Klasse in einem Mitsubishi Lancer Evo IX, eingesetzt von BRR, an den Start gehen und strebt dort den Titel an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.