Golf

Tiger Woods wegen Spuckens bestraft

Teilen

Der Golf-Superstar wird wegen Spuckens beim Turnier in Dubai bestraft.

Golf-Superstar Tiger Woods wird wegen Spuckens am vergangenen Wochenende beim Turnier in Dubai bestraft. Nach einer Mitteilung der Europa-Tour vom Montag habe Turnierdirektor Mike Stewart den Vorfall geprüft und sei der Meinung, es liege ein Bruch der Verhaltensregeln vor. Daher werde Woods sanktioniert. Die Höhe der Geldstrafe wird wohl nicht bekanntgegeben.

Woods hatte am Sonntag während einer mäßigen 75er-Runde im Desert Classic vor laufenden TV-Kameras mehrfach ausgespuckt. Der aktuelle Weltranglisten-Dritte beendete das Turnier nur an der 20. Stelle.

"Ich sollte es besser wissen"
Woods meldete sich am Montag via Twitter zu dem Vorfall. "Es war unüberlegt so zu spucken, und ich sollte es besser wissen. Ich habe einfach nicht nachgedacht und will mich entschuldigen", schrieb der 35-jährige US-Amerikaner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.