Golf

Wiegele in Doha mit starker Auftaktrunde

Teilen

Wiesberger als 47. sechs Schläge hinter Spitze

Golfprofi Martin Wiegele ist mit einer beeindruckenden Leistung in das Turnier der Europa-Tour in Doha gestartet. Der Steirer, der in der Vorwoche in Abu Dhabi nicht die Qualifikation für die letzten zwei Runden geschafft hatte, benötigte am Mittwoch beim Katar Masters (2,5 Mio. Dollar) auf dem Par-72-Kurs nur 67 Schläge und war damit sogar Fünfter. Während Wiegele fünf Birdies und keinen einzigen Schlagverlust verzeichnete, spielte sein Landsmann Bernd Wiesberger eine solide 71er-Runde (zwei Birdies, ein Bogey) und war damit 47.

Wiegele vorsichtig
Es ist nicht die erste starke Runde von Martin Wiegele auf der Anlage in Doha gewesen. 2004 hatte der Steirer dort auf der European Tour nach Runde eins geführt und war als Sechster in das Wochenende gegangen, allerdings fiel er dann noch auf Rang 75 zurück. Daher äußerte er sich auch diesmal vorsichtig: "Es ist echt super, wie es gelaufen ist. Aber es ist natürlich noch ein langer Weg bis Sonntag. Ich mache das Schritt für Schritt."

Hüfte macht keine Probleme
Mit einer weiteren guten Runde wolle er sich eine ideale Position für das Wochenende erarbeiten. Nach seiner langen Verletzungspause im vergangenen Jahr wegen einer Hüftoperation ist Wiegele voll Tatendrang. "Ich freue mich schon auf den Rest der Saison. Die Hüfte wird zwar nicht neu mehr werden. Aber ich werde durch Krafttraining genug Muskeln aufbauen, damit ich eine möglichst lange Karriere vor mir habe."

Spitzenreiter war der Portugiese Ricardo Santos mit 65 Schlägen, einen Schlag vor einem Verfolger-Trio und zwei vor einem Sextett mit Wiegele.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten