NBA

Wizards stoppen Mavericks-Siegesserie

Teilen

Nach 12 Siegen in Folge war Schluss: Dallas Mavericks verlieren bei Washington Wizards.

Der Finalist 2006, mit Dirk Nowitzki, musste sich bei den Washington Wizards 97:106 geschlagen geben.

Die Niederlage der Texaner war deutlicher, als es das Ergebnis ausdrückt. Die "Zauberer" lagen nämlich schon mit bis zu 31 Punkten und auch vor Beginn des letzten Spielabschnitts noch plus 22 voran. Beim letztlich ungefährdeten Erfolg der Gastgeber trumpfte Gilbert Arenas mit 38 Punkten groß auf. Dallas hatte einmal mehr in Dirk Nowitzki mit 27 Zählern den besten Werfer.

Knicks können noch siegen
Die "berühmteste Arena der Welt" sei zur "am wenigsten gefürchteten Heimstätte" geworden, hatte die "New York Post" nach der 100:103-Heimniederlage der Knicks aus dem "Big Apple" gegen die Toronto Raptors am Wochenende geätzt. Das schienen sich die New Yorker Profis zu Herzen genommen zu haben und besiegten am Montag im Madison Square Garden die Memphis Grizzlies 98:90.

Es war im neunten Anlauf der erst zweite Saisonerfolg der Knicks vor eigenem Publikum. New York bleibt damit das schwächste Heimteam der Liga, bester Akteur beim insgesamt erst siebenten Sieg in der 20. Partie des Spieljahres 2006/07 war Center Eddy Curry mit 26 Punkten und 15 Rebounds.

Ergebnisse
Washington Wizards - Dallas Mavericks 106:97
New York Knicks - Memphis Grizzlies 98:90
San Antonio Spurs - Golden State Warriors 129:89
Chicago Bulls - Boston Celtics 100:82
Utah Jazz - Milwaukee Bucks 101:88
Sacramento Kings - Orlando Magic 89:92
Los Angeles Lakers - Indiana Pacers 101:87

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.