Golf

Woods holt den 52. Turniersieg seiner Karriere

Teilen

Tiger Woods bleibt im Golfsport das Maß aller Dinge. Der 30-jährige US-Star feierte am Sonntag bei den WGC Bridgestone Invitational in Akron seinen 52. PGA-Titel.

Erst im Stechen setzte sich Woods gegen Landsmann Stewart Cink auf dem Par 70-Kurs durch. Am vierten Extraloch kam es zur Entscheidung. Nach vier Runden hatten beide mit 270 Schlägen gleichauf gelegen. Dritter wurde der US-Amerikaner Jim Furyk (271).

"Es ist immer schön, mit einem Sieg zu gehen, egal wie er zu Stande kam. Ich habe einfach nur versucht, es über die Bühne zu bringen und gehofft, dass es gut genug sein wird. Es hat funktioniert", sagte Woods nach seinem insgesamt fünften Sieg in Akron. Für den Sieg kassierte Woods 7,5 Millionen Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.