Kuriose Aktion

Bauern sperrten Serie-A-Klub ein

Teilen

Aus Protest haben italienische Bauern die Kicker von Cagliari eingesperrt.

Italien hält immer wieder kuriose Geschichten bereit. Weil sie gegen die aktuellen Milchpreise protestierten, versperrte eine Gruppe von etwa 100 Milchbauern alle Ausgänge des Trainingsgeländes von Serie-A-Klub Cagliari Calcio. Die Kicker des sardinischen Klubs waren damit auf dem Vereinsgelände eingesperrt und verpassten sogar den Abflug zum Auswärtsspiel beim AC Milan.

Die Landwirte gaben erst nach, als sich die Spieler mit ihnen solidarisierten. Der gebürtige Sarde Nicolo Barella stellte sich den Demonstranten und beteiligte sich an einer Protestaktion. Er wurde gefilmt, wie er aus Solidarität gegen einen Milcheimer trat.

"Wir wollen einfach unsere Rechte verteidigen", so ein Demonstrant in der Gazzetta dello Sport. Die Story mag unterhaltsam klingen, doch für die protestierenden Bauern geht es um ihre Existenz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.