Jetzt fix

Thiem dank Wildcard im Hauptbewerb der Australian Open

Teilen

Die Teilnahme von Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem am Hauptbewerb der Australian Open (ab 16. Jänner) ist nun auch offiziell gesichert.  

Wie die Veranstalter am Freitag bestätigten, erhält der 29-Jährige eine Wildcard. Als damalige Nummer 105 der Welt hatte der Niederösterreicher Anfang Dezember den Cut verpasst, darauf aber erklärt, beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres mit einer "Freikarte" bedacht zu werden. Thiem stand 2020 "Down Under" im Finale.

   Auch im Einzel-Hauptfeld der Frauen wird Österreich bei den Australian Open definitiv vertreten sein. Österreichs Nummer eins, die Vorarlbergerin Julia Grabher, schaffte es als aktuelle Nummer 83 der WTA-Rangliste auf die Nennliste. Die Qualifikation für das erste Major des Jahres beginnt am 11. Jänner, die Hauptbewerbe starten fünf Tage später.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.