ATP Finals

Sensation! Melzer ebenfalls im Finale in London

Teilen

ÖTV-Star Jürgen Melzer zieht mit Doppel-Partner Roger-Vasselin ebenfalls ins Finale der ATP Finals ein.

Österreichs Tennis ist sensationell in den Endspielen im Einzel und Doppel der ATP Finals vertreten. Nach Dominic Thiem mit seinem Sieg über Novak Djokovic qualifizierte sich auch der 39-jährige Jürgen Melzer an der Seite von Edoard Roger-Vasselin (FRA) für das Titel-Match. Das Duo eliminierte in London die als Nummer zwei gesetzte, US-amerikanisch-britische Paarung Rajeev Ram/Joe Salisbury nach 1:47 Stunden mit 6:7(4),6:3,11:9.
 
Melzer und sein Partner drehten einen 6:7,0:2-Rückstand sowie später einen großen 1:7-Rückstand im entscheidenden Match-Tiebreak noch zum Sieg. Melzer steht damit als zweiter österreichischer Doppel-Spieler nach Julian Knowle 2007 im Endspiel beim Masters.
 
Für Melzer bedeutet das Finale kurz vor seinem Karriere-Ende schon jetzt einen seiner größten Erfolge im Doppel. Bei seinem dritten Antreten im Doppel-Masters hatte er erstmals die Gruppenphase überstanden.
 
 
 
Jürgen Melzer trifft nun mit Doppel-Partner Roger-Vasselin am Sonntag ab 16:30 im Sport24-LIVE-Ticker auf das Niederländische/Kroatische-Duo Wesley Koolhof und Nikola Mektic.
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.