6. Finalspiel

Bullen gewinnen gegen KAC 5:2

Teilen

Damit nach sechs Final-Spielen 3:3, Entscheidung Donnerstag in Klagenfurt.

Die Entscheidung in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) fällt in einem Entscheidungsspiel am Donnerstag in Klagenfurt. Red Bull Salzburg gewann am Dienstagabend das sechste Final-Match gegen den KAC mit 5:2 (3:1,1:0,1:0) und glich in der "best of seven"-Serie zum 3:3 aus. Nach zuletzt zwei Niederlagen brachte sich der Titelverteidiger damit ins Rennen zurück, der KAC hat die Chance, vor den eigenen Fans den 30. Titel zu erobern.

 Beide Teams begannen furios, nach 9:06 Minuten stand es schon 3:2. Salzburg ging in dem 3:15 Minuten währenden Torreigen dreimal in Führung (Tore von Raffl in Unterzahl/6., Duncan und Regier), der KAC glich zweimal aus (Hundertpfund im Powerplay und Scofield). Salzburg-Keeper Höneckl, der anstelle des nach einer Attacke verletzten Divis seine Feuertaufe gab, sah zumindest beim zweiten Treffer nicht gut aus.

Koch gelang wichtiges Tor
Im Mittelabschnitt unterstützten die Spieler der Gastgeber ihren Goalie, legten das Spiel defensiver an. Das Team von Coach Page hatte dennoch sehr gute Chancen durch Pewal und St. Pierre (Doppel-Lattenschuss/32.), Koch gelang schließlich das für die "Bullen" wichtige 4:2 (39.) nach schönem Zuspiel von Abid, wenige Sekunden nach dem Ende eines Überzahlspiels.

Der KAC spielte mehrmals im Powerplay, Hundertpfund war aber erst bei der 26. Überzahl-Möglichkeit im Play-off der erste Treffer zum 1:1. Es sollte der einzige in Überzahl bleiben, denn die Salzburger verteidigten aggressiv und hatten auch Glück. Denn die Referees erkannten einen Treffer von Geier, von dessen Schlittschuh der Puck 14 Minuten vor dem Ende den Weg ins Tor gefunden hatte, nicht an. "Es war keine Kick-Bewegung, ich wollte nur bremsen", beteuerte Geier. Es blieb beim 4:2 und Salzburg brachte den Vorsprung recht sicher über die Zeit. Den Schlusspunkt setzte Heinrich mit einem Treffer ins leere KAC-Tor

Ergebnis des 6. Spiels der "best of seven"-Finalserie der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) am Dienstagabend in Salzburg: Red Bull Salzburg - KAC 5:2 (3:2,1:0,1:0). Eisarena Volksgarten Salzburg, 3.600/ausverkauft, SR Berneker/Trilar. Tore: Raffl (6./SH), Duncan (8.), Regier (10./PP), Koch (39.), Heinrich (60./EN) bzw. Hundertpfund (7./PP), Scofield (8.). Strafminuten: 12 bzw. 16.
Stand in der Serie: 3:3. Bisherige Spiele: 5:6 (a), 6:3 (h), 5:2 (a), 1:2 n.V. (h), 2:3 n.V. (a), 4:2 (h).

   7. und entscheidendes Spiel am Donnerstag in Klagenfurt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.