Völlig verrückt

Detroit schlägt Dallas durch Unterzahltore

Teilen

Zwei Tore in nummerischer Unterlegenheit sichern Red Wings 2:1-Sieg über Dallas Stars.

So ein Spiel hat die NHL auch schon lange nicht mehr gesehen. Im Spitzenspiel der Westen Conference am Dienstag Abend (Ortszeit) setzten sich die Detroit Red Wings daheim gegen die Dallas Stars hauchdünn mit 2:1 durch. Dallas war durch Miettinen im Mitteldrittel in Führung gegangen, ehe Detroit im Schlussabschnitt noch das Spiel umdrehen konnte - und zwar durch zwei (!) Shorthander: Zunächst besorgte Routinier Kris Draper den Ausgleich, Schneider besorgte dann sogar den Siegtreffer.

Im zweiten Spiel des Tages setzten sich die Los Angeles Kings daheim gegen die New Jersey Devils mit 3:2 nach Penaltyschießen durch. Den entscheidenden Penalty verwertete Anze Kopitar, Sohn des Jesenice-Trainers.

Ergebnisse
Detroit Red Wings - Dallas Stars 2:1
Los Angeles Kings - New Jersey Devils 3:2 n.P.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.