Continental-Cup

Salzburg gewinnt klar gegen Kiew

Teilen

Die Bullen verabschieden sich mit einem Sieg aus dem Continental Cup: Die Salzburger besiegten Kiew mit 6:3.

Die Red Bulls Salzburg, Spitzenreiter der österreichischen Eishockey-Liga, haben sich am Sonntag mit einem 6:3-Erfolg über Sokol Kiew aus dem Continental Cup in Minsk verabschiedet und das Turnier damit auf Rang drei beeendet.

Ohne die verletzten Stammspieler Dieter Kalt (Adduktorenzerrung), Frank Banham (Muskelzerrung), Juha Lind und Martin Grabher-Meier feierten die Mozartstädter nach Niederlagen gegen Gastgeber Junost Minsk (0:1) und Kasachmys Satpajew (2:7) einen letztlich ungefährdeten Sieg. Für die "Bullen" trafen Pinter (18.), Trattnig (31.,59./SH), Martin Pewal (32./PP), Lakos (46.) und Kasper (48.).

Versöhnlicher Abschluss
Head-Coach Hardy Nilsson zeigte sich nach der Partie naturgemäß zufrieden: "Wir wollten unbedingt diesen Sieg und hatten trotz der Ausfälle auch noch genug Kraft. Wir waren über das gesamte Spiel gesehen auch die bessere Mannschaft und haben so wenigstens noch drei Punkte gemacht. Für uns war das noch ein versöhnlicher Abschluss vom internationalen Geschehen, nachdem gestern mit der Niederlage gegen Satpajev die Hoffnung auf den Turniersieg endgültig geplatzt war."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.