WM-Insider

Corona macht WM-Mekka zur Sperrzone

Teilen

Für die Fans sind die Hotspots der Nordischen WM total abgeriegelt.

Partys und tolle Stimmung unter Tausenden Fans – dafür steht Oberstdorf, wo schon zum 3. Mal die Nordische WM ausgetragen wird. Nur heuer ist alles anders. Wenn ich durch die Straßen spaziere, bin ich fast alleine. Man könnte eine Stecknadel fallen hören.  „Corona hat uns alles versaut“, sagt mir ein Shop-Besitzer.

Die Straßen zur Schattenbergschanze sind für Fans abgeriegelt – schon Hunderte Meter vor der Arena. Immer wieder sieht man Polizei. Es gelten strenge Coronamaßnahmen. Ohne Maske und regelmäßiges Testen geht gar nichts. Nicht für die Sportler und auch nicht für uns Journalisten. Corona macht die WM-Hochburg zu Sperrzone. Ob das WM-Feuer heute mit den ersten Bewerben entfacht wird? Ich bin gespannt ...

Philip Sauer aus Oberstdorf


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.