Alarm!

Das Bier im Österreich-Haus ist aus

Teilen

Eine Goldmedaille haben wir fix – beim Biertrinken sind wir Weltmeister.

Gäbe es Kategorie „Biertrinken“ bei dieser WM, wäre für Österreich mit Sicherheit die fünfte Goldmedaille bestimmt. Denn bei vier Medaillenfeiern floss das kühle Blonde von Sponsor Stiegl in Strömen. Die nordischen Kombinierer hatten Glück. Erst nach ihrem Goldrausch war das Bier aus.

Unsere Skispringer gingen an diesem Abend lieber Pizza essen – auch, um dem Alltagstrott zu entkommen. „Peppes Pizza“ sprach sich nicht nur bei den Journalisten als gute Anlaufstelle in Oslo herum. Zumindest gestern gab es nichts zu feiern. Das kam auch Stiegl ganz recht. „Es werden weder Kosten noch Mühen gescheut, um bierigen Nachschub ins WM-Land zu bringen.“ Prost!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.