Nordische WM

Springer-Quali wegen Nebel verschoben

Teilen

Nebel machte Quali für Großschanze unmöglich. Soll am Donnerstag nachgeholt werden.

Arbeitslos sind Österreichs Skispringer am Mittwoch auf der Großschanze in Oslo gewesen. Nach dem Abbruch des Trainings ist am Abend wegen Nebels und Wind auch die Qualifikation für den zweiten Einzelbewerb bei den Nordischen Weltmeisterschaften auf dem Holmenkollen abgesagt worden. Sie soll nun unmittelbar vor dem Bewerb am Donnerstag um 15.30 nachgetragen werden, die Konkurrenz beginnt um 17.00 Uhr.

Der ÖSV hat nun ohne weitere Formüberprüfung die logische Entscheidung getroffen und das Weltmeister-Quartett Thomas Morgenstern, Andreas Kofler, Martin Koch und Gregor Schlierenzauer für die dritte Konkurrenz nominiert. Manuel Fettner bleibt Ersatzmann, Wolfgang Loitzl ist bereits abgereist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.