"Dressen-Trick"

Verlierer werfen uns Betrug vor

Teilen

Norweger ätzen gegen ÖSV-Adler, Zeitung spricht von "Dressen-Tricks".

Sie können es nicht lassen. Die Norweger schießen scharf gegen unsere Adler . War doch ihr Skisprung-Start bei der Heim-WM ein Desaster: Keine einzige Medaille holte die Mannschaft von Chefcoach Mika Kojonkoski sowohl im Damen- als auch im Herren-Einzelbewerb. Bester auf der Normalschanze war Favorit Tom Hilde mit dem mageren Platz fünf. Eine Katastrophe für das Skisprung-verrückte Norwegen!

Unfaire Vorwürfe und Chaos am Holmenkollen
Hinzu kommen grobe Fehler in der Organisation. Die Veranstalter bekommen das Verkehrschaos am Holmenkollen nicht in den Griff, tausende Fans sind stinksauer.

Um von den eigenen Niederlagen abzulenken, lassen sie jetzt keine Gelegenheit aus, die rot-weiß-roten Erfolge schlechtzumachen. Sie gehen sogar soweit, dass sie unserem Team böse Tricks vorwerfen!

Norweger behaupten, wir tricksen mit den Anzügen
Das norwegische Blatt VG schreibt: „Die Österreicher tricksen mit der Ausrüstung.“ Morgenstern und Co. sollen im Training weitere Anzüge tragen. Da sie dann weiter springen, als alle anderen, wird die Anlauflänge verkürzt. Im Wettkampf springen sie so mit engeren Anzügen von einer niedrigeren Luke. „Das ist nicht fair!“, nimmt sich da Kojonkoski kein Blatt vor den Mund. Denn aufgrund des geringeren Anlaufs haben die Österreicher einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Dank ihrer Athletik können sie diese Verhältnisse am besten nützen.

Coach Kojonkoski schießt wieder scharf auf den ÖSV
Da die schlanken Norweger mit Morgensterns und Andreas Koflers Absprungkraft nicht mithalten können, schieben sie jetzt ihre Misserfolge darauf, dass unsere Stars mit unsportlichen Mitteln arbeiten. Und das ausgerechnet von Mika Kojonkoski, der zwei Jahre Cheftrainer der Österreicher (1997 bis 1999) war!

Nicht das erste Mal, dass sich der Finne über sein Ex-Team auslässt. Auch Gregor Schlierenzauer nahm er schon verbal in die Mangel. Er wäre zu dünn, behauptete Kojonkoski. Dabei sind es eigentlich seine Jungs, die mit ihrem schlanken Körperbau immer wieder in die Schlagzeilen geraten. Je weniger Körpergewicht, desto kürzer der Ski. Legende Janne Ahonen scherzte schon: „Björn Einar Romören springt mit der gleichen Skilänge wie mein zehnjähriger Sohn.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So feierten unsere Gold-Adler