"Schlieri" hält diesen Druck aus

WM-Blog

"Schlieri" hält diesen Druck aus

Armin Kogler über den Skisprung-Bewerb von der Großschanze.

Normalerweise muss Gregor Schlierenzauer auf der Großschanze gewinnen. Da kann ihm niemand das Wasser reichen. Ich weiß, die ganze Nation fordert WM-Gold von ihm. Aber wenn es einen Springer gibt, der diesen Druck aushält, dann der „Schlieri“. Der liebt diese Dramatik geradezu. Ich habe auch den Eindruck, er ist sich seiner Sache sehr, sehr sicher.

Gregor, bitte keine taktischen Spielchen!
Trotzdem sage ich: Gregor, konzentriere dich rein auf deine Sprünge. Keine taktischen Spielchen mehr wie auf der Normalschanze! Wenn alles passt, sollte heute Gold für uns herausschauen. Ganz ehrlich: Das ist das Edelmetall, das wirklich zählt ...

Japaner, Norweger und Deutsche bärenstark
Glück gehört natürlich auch dazu. Unsere Konkurrenz ist bärenstark. Die Japaner sind im Training super gesprungen. Die Norweger und vor allem die Deutschen haben auch mehr Topleute als je zuvor.

Von „Schlieri“ einmal abgesehen, haben wir nur einen Mann, der auch in die Medaillenränge kommen kann – Thomas Morgenstern. Der macht einen hervorragenden Eindruck.