Nächster Ausfall

Knieverletzung: Saison für Puchner zu Ende

Teilen

Salzburger verletzte sich im Training beim Slacklining.

Skirennläufer Joachim Puchner muss seine Saison aufgrund einer Knieblessur frühzeitig beenden. Das gab der Österreichische Ski-Verband (ÖSV) am Dienstag bekannt.

Auf ärztlichen Rat sei der 25-jährige Abfahrts-Europacupsieger zu einer mehrmonatigen Pause gezwungen. Der Salzburger laboriert seit einem Trainingsunfall Ende Juni auf einer Slackline an einer Patellarsehnenverletzung im rechten Bein.

"Das ist sehr bitter und ein massiver Rückschlag für mich. Diese Nachricht habe ich erst verdauen müssen. In der jetzigen Situation ist es schwer abzuschätzen, wie lange diese Pause dauert. In den nächsten Wochen habe ich noch mehrere Untersuchungen, erst dann kann ich mir Gedanken über den Zeitpunkt meiner Rückkehr machen", zitierte der ÖSV Puchner.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo