ÖSV-Star nur 8.

Feller mit Mega-Rückstand bei Halbzeitführung von Kitz-Sieger Straßer im Schladming-Nightrace

Teilen

Mit dem Hochgefühl eines Kitzbühel-Siegers hat Linus Straßer im Schladming-Slalom die Halbzeitführung erobert.

Der deutsche Nightrace-Gewinner von 2022 lag nach dem ersten Durchgang am Mittwoch eine Zehntelsekunde vor seinem ersten Verfolger Timon Haugan aus Norwegen. Der dreifache Saisonsieger Manuel Feller hatte als Achter bereits 1,04 Rückstand, knapp sieben Zehntel fehlten dem Disziplin-Führenden auf das Podest.

+++ Der 1. Durchgang im Sport24-LIVETICKER +++

Am Tag nach seinem überraschenden zweiten Platz im Riesentorlauf erwischte Feller auf der verregneten Planai keine fehlerfreie Fahrt. Der Tiroler führte den Rückstand nicht auf den just vor ihm einsetzenden Niederschlag, sondern eine zu aggressive Material-Einstellung zurück.

Die weiteren Österreicher fuhren vor ausverkaufter Kulisse (22.500 Zuschauer) in der Steiermark vorerst nicht ins Rampenlicht. Dominik Raschner (+2,29), Adrian Pertl (+2,32), Fabio Gstrein (+2,60) und Johannes Strolz (+2,85) rangierten nach 30 Läufern im letzten Ranglisten-Drittel. Michael Matt fehlte aufgrund eines grippalen Infekts.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten