Franz
 Klammer

Dieses Silber glänzt für Reichelt wie Gold

Teilen

Drei Österreicher waren unter den ersten sechs Plätzen.

Ich bin begeistert. So ein spektakuläres Rennen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Keiner hat es fehlerfrei ins Ziel geschafft, alle sind total am Limit gefahren. Mich hat es zu Hause vor dem Fernseher echt vom Sessel gerissen. Hannes Reichelt hat seinen Höhenflug perfekt ausgenützt, hat alles optimal umgesetzt. Er hat nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen. Gegenüber Olympia in Vancouver haben wir uns schon im ersten Rennen um hundert Prozent gesteigert.

Haben gezeigt, dass wir die Stärksten sind
Wir sind nur von einem Christof Innerhofer geschlagen worden, dem ein Überlauf gelungen ist. Auch wenn bei einer WM nur Medaillen zählen, im Super-G drei unter den ersten sechs zu haben, davon haben wir in den letzten Jahren nur geträumt. Das stimmt mich positiv für die nächsten WM-Auftritte unserer Burschen. Wir haben gezeigt, dass wir ganz klar die stärkste Mannschaft haben

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Ski-WM in Garmisch eröffnet