Trondheim

In der Quali: Böse Watschn für Schlieri

Teilen

Der frühere Skisprung-Dominator findet weiterhin nicht zu seiner Form.

Stefan Kraft hat in der zur Raw-Air-Serie zählenden Qualifikation für den Weltcup-Bewerb von Trondheim Rang drei belegt. Besser waren am Mittwoch nur Saisondominator Kamil Stoch aus Polen und der Norweger Andreas Stjernen.

Weit hinter Kraft enttäuschte der Rest des ÖSV-Teams außerhalb der Top 25 schwer. Ein Debakel setzte es für Gregor Schlierenzauer: Der Rekordgewinner muss am Donnerstag als 53. sogar zuschauen.

Philipp Aschenwald (27.) und Daniel Huber (33.) schafften die Quali locker, Clemens Aigner (46.) und Michael Hayböck (49.) hingegen nur knapp. In der Raw-Air-Wertung baute Stoch seinen Vorsprung vor dem in der Quali viertplatzierten Norweger Robert Johansson auf bereits über 70 Punkte aus.

Titelverteidiger Kraft fehlen an der fünften Stelle schon über 100 Zähler auf den Olympiasieger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.