Maria Höfl-Riesch

Anna hat mich überzeugt

Teilen

Maria Höfl-Riesch über den Super-G und die Abfahrt der Damen.

Was Anna Fenninger im Super-G ­geleistet hat, hat mich schwer beeindruckt. Als Letzte der Topgruppe ins Rennen zu gehen, mit diesen vielen Unterbrechungen, ist nicht einfach. Ich weiß noch aus meiner aktiven Zeit, als ich gegen sie gefahren bin, dass sie das alles sehr gut von sich wegschieben kann. Trotzdem, ein bisschen kriegt man am Start immer mit.

Cool
Und Anna hat sicher mitbekommen, wie sich das Rennen entwickelt, dass sich die Bedingungen ständig ändern. Aber da war diese Nah­aufnahme von ihrem Gesicht am Start: Sie hatte so eine Coolness in den Augen – genau so ist sie dann auch gefahren.

Sensationell
Obwohl sie nicht gerade das Schwergewicht ist, hat sie auch im unteren Streckenabschnitt den Speed mitgenommen. Sensationell. Anna ist die würdige Super-G-Weltmeisterin.

Druck
Auch Lindsey kann zufrieden sein. Ich weiß noch gut, wie groß der Druck bei einer Heim-WM ist. So eine Medaille muss man erst einmal nach Hause fahren. Und ihr Rennen bei dieser WM kommt ohnehin erst mit der Abfahrt.

So jubelte Fenninger über Super-G-Gold

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So jubelte Fenninger über Super-G-Gold