Heimreise

Crash-Pilot Bank beendet Saison

Teilen

Der Tscheche wird nach seinem Knöchelbruch in dieser Saison nicht mehr starten.

"Die Saison ist zu 99,99 Prozent für mich beendet. Ich werde nach Hause fliegen, um alles einmal zu verarbeiten", erklärt Ondrej Bank vor der Abreise aus Vail. Zur Erinnerung: Der Tscheche sorgte bei der Kombi-Abfahrt mit seinem Horror-Crash für den Schreckmoment dieser Ski-WM.

Bank verlor knapp vor dem Zielsprung die Kontrolle, stürzte und prallte mit voller Wucht auf die harte Piste. Der 34-Jährige musste daraufhin im Ziel mehrere Minuten behandelt werden, ehe er ins Spital gebracht wurde. Dort die Entwarnung: Bank zog sich neben Abschürfungen im Gesicht "nur" einen Knöchelbruch zu.

Die Bilder zum Unfall von Bank

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.