Die Kombi ist sehr wohl attraktiv

ski-wm-2015

Die Kombi ist sehr wohl attraktiv

Artikel teilen

Man kann sagen, es geht dabei um den komplettesten Skifahrer.

Ich bin ein Fan der Kombination, auch wenn der Bewerb in seinem aktuellen Format umstritten ist. Ich mag die Kombi nicht etwa nur, weil ich da mehrere Goldmedaillen gewonnen habe, sondern weil sie eine ganz spezielle Herausforderung ist: Man muss sowohl Abfahrt als auch Slalom können - man kann sagen, es geht dabei um den komplettesten Skifahrer.

Lindsey? Das wird wohl eher ein Fun-Auftritt
Der Event ist in der Spitze auf jeden Fall attraktiv, weniger in der Breite. Vielleicht sollte man eine Regel aufstellen, dass die Athleten wieder alle Disziplinen fahren müssen. Das wäre zwar ein gewaltiger Einschnitt, aber in der Langzeitentwicklung des Skisports könnte es durchaus Sinn machen. Aber zur WM: Dort will Lindsey Vonn nun auch in der Kombi angreifen. Angeblich ist sie seit zwei Jahren keinen Slalom mehr gefahren. Wenn das stimmt, wird es wohl eher ein Fun-Auftritt, vielleicht als Zugabe fürs heimische Publikum.

OE24 Logo