Felix will Marcels 3. Goldene verhindern

Maria Höfl-Riesch

Felix will Marcels 3. Goldene verhindern

Maria Höfl-Riesch über ihre Erwartungen im Herren-Slalom..

Duell. Marcel Hirscher ist mit zwei Goldmedaillen und einer Silbernen heute im Slalom-Duell mit Felix Neureuther ein klein wenig im Vorteil. Aber so wie ich den Felix kenne, motiviert ihn das nur zusätzlich. Marcel will seine dritte Goldene holen, Felix wird alles versuchen, um ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Locker. Er wollte schon im Riesentorlauf im 2. Durchgang voll attackieren, aber er wirkte nicht so locker, wie er es sich wahrscheinlich selber gewünscht hätte. Es war keine schlechte Fahrt, doch irgendwie hat es von oben bis unten nicht wirklich gepasst. Felix hat der Flow -wie wir so gerne sagen -gefehlt.

Thriller. Heute erwarte ich mir ein ähnlich spannendes Rennen wie im Riesentorlauf. Da haben sich die Top-Fünf gegenseitig richtig eingeheizt. Als Ted Ligety im Ziel war, dachte ich mir: das kann nur die Goldene sein. Marcel hat dann echt gut mitgehalten und mich einmal mehr schwer beeindruckt. Nur war die Zeit von Ligety einfach nicht mehr aufzuholen.