WM-Insider

Ich enttäuschte Ligetys Freundin

Teilen

WM-Tagebuch: Mia strahlte bei den Fans.

Freude. Vorweg die erfreulichste Nachricht: Das Kaiserwetter hält auch am Wochenende beim Grande Finale an. Das gefällt auch dem Kaiser. Franz Klammer, unser Kolumnist, war übrigens vor dem Riesenslalom der gefragteste Interviewpartner bei den TV-Stationen.

Nervös. Im Ziel traf ich dann Laura, die Freundin von Marcel Hirscher. Sie war kaum ansprechbar, stellte sich mit Hirscher-Mama Sylvia und Bruder Leon unter die VIP-Tribüne. "Ich kann keine Prognose abgeben, ich bin viel zu nervös", so Laura.

Lustig. Ganz im Gegenteil zu Mia, der besseren Hälfte von Marcels Rivalen Ted Ligety. Die war total lustig drauf, verfolgte das Rennen auf der Tribüne bei den US-Fans. Sie zu mir: "Du muss Ted die Daumen drücken." Da musste ich sie enttäuschen: "Ich bin Hirscher-Fan."

Edelfan. So wie auch der Platzsprecher. Der stimmte vor dem Start an: "Immer wieder, immer wieder, Osterreich." Und das in Colorado.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.