Jansrud holt heute Abfahrts-Gold

ski-wm-2015

Jansrud holt heute Abfahrts-Gold

Artikel teilen

Maria Höfl-Riesch über die heutige Herren-Abfahrt.

Der Super-G der Herren hat uns so richtig Appetit auf die Abfahrt gemacht. Hannes Reichelt ist super gefahren, hat es toll ins Ziel gebracht. Da lag ich mit meinem Tipp also absolut richtig. Hart war es für Kjetil Jansrud. Mit ­einer fehlerfreien Fahrt wäre er ganz heißer Kandidat auf den Sieg gewesen. Ich hoffe sehr, dass er sich nicht zu schwer verletzt hat. Sollte das so sein, dann ist er mein Gold-Tipp für die Abfahrt.

Die Österreicher holen die nächste Medaille
Ein Pechvogel war auch Aksel Lund Svindal. Er hat sich so toll ­zurückgekämpft, nur 13 Hundertstel fehlten ihm, dann wäre er mit einer Medaille belohnt worden. Aber im Hinblick auf die Abfahrt hat er gesehen, dass er vorne dabei sein kann. Ich tippe dort auf Silber für ihn. Und ihr Österreicher geht in der Königsdisziplin sicher auch nicht leer aus: Reichelt oder Mayer – einer von ihnen schafft eine Medaille. Davon bin ich überzeugt

OE24 Logo