Marcel gewinnt Riesen-Torlauf

Maria Höfl-Riesch

Marcel gewinnt Riesen-Torlauf

Im Slalom hat Felix Neureuther gegen seinen Kumpel die Nase vorne.

Noch vier Entscheidungen stehen bei dieser WM an. Ganz besonders freue ich mich auf die Duelle von Marcel Hirscher und Felix Neureuther im Riesentorlauf und im Slalom. Das könnte der große Showdown werden. Wobei es natürlich auch immer Überraschungen geben kann, das haben wir ja schon öfter erlebt.

Marcel hat den Vorteil, dass er schon zwei Goldmedaillen in der Tasche hat, das dürfte den Druck von ihm nehmen. Aber er weiß auch, dass Felix im Slalom in dieser Saison in einer sensationellen Form fährt. Außerdem hat Marcel ein bisschen mit den Schneebedingungen hier zu kämpfen. Aber das macht es noch spannender.

Die zwei verstehen sich privat sehr gut, treten auf der Piste aber als Rivalen an. Das erinnert mich an meine Duelle mit Lindsey. An die Freundschaft denkt man bei einem Rennen nicht, da muss man ganz auf sich fokussiert sein. Ich sage: Felix holt Gold im Slalom, Marcel gewinnt im Riesentorlauf.