Marcel hat echt alles richtig gemacht

Franz Klammer

Marcel hat echt alles richtig gemacht

Der Gold-Start hat gleich zu Beginn viel Druck genommen.

Marcel Hirscher ist am besten Weg, der große Abräumer dieser WM zu werden. Dabei muss ich zugeben: Mit der Kombi-Goldmedaille hätte ich nie gerechnet. Aber Marcel hat - um es mit den Worten unseres Freundes Niki Lauda zu sagen - alles richtig gemacht.

Auch dass er wegen seiner Verkühlung zwei Tage später abgeflogen ist, hat sich im Nachhinein als Vorteil erwiesen. So hatte Marcel keine Zeit, sich mit der Umstellung herumzuschlagen. Er hat in Vail sofort die Abfahrtsski angeschnallt und war blitzschnell im Renn-Modus.

Marcel fährt RTL und Slalom ohne Druck
Der Gold-Start hat gleich zu Beginn viel Druck genommen. Jetzt kann Marcel RTL und Slalom locker angehen. Ich glaube auch, dass ihm der Aussetzer beim Schladming-Nachtslalom nicht geschadet hat. Der hat ihm sogar geholfen, denn Marcel muss jetzt keine Serie mehr verteidigen. Jetzt ist er drauf und dran, sich bei dieser WM ein Denkmal zu setzen.