Verkühlung

Marcel Hirscher: Krank im Flieger nach Vail

Teilen

Unser Ski-Star kommt mit Verspätung in Vail zur Ski-WM an.

Österreichs alpiner Topstar Marcel Hirscher hat am Sonntag die verspätete Anreise zu den Ski-Weltmeisterschaften in den USA antreten können. Der gesundheitlich von einer Erkältung angeschlagene Salzburger reiste zwei Tage später als geplant von Salzburg aus via Frankfurt nach Denver.

Das sagt Hirscher:
"Es geht mir sicher besser als in der ganzen letzten Woche. Aber wie man hört, bin ich auch nicht unbedingt schon ganz gesund. Es muss schon noch ein bisserl besser gehen", erklärte Hirscher, ehe er das Flugzeug Richtung Frankfurt bestieg. Topfit sei er auf keinen Fall: "Wie sagt man? Drei Tage kommt's, drei Tage ist es da und drei Tage braucht es, bis die Verkühlung weg ist. Es ist sicherlich sehr positiv, dass ich jetzt überhaupt in den Flieger einsteigen kann und es vom Genesungsprozess her vorwärtsgeht."

 Hirscher wird erst vor Ort entscheiden, ob er fit genug ist, um die Super-Kombination (8. Februar) zu bestreiten. Dafür muss er zumindest an einem Abfahrtstraining teilnehmen. Das letzte offizielle Training ist für Freitag angesetzt. Der Riesentorlauf und der Slalom der Herren gehen am 13. bzw. am Schlusstag, dem 15. Februar, in Szene. Auch den Teambewerb hat Hirscher im Programm (10.2.).
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.