Marcel sollte Bank halbe Medaille schicken

Franz Klammer

Marcel sollte Bank halbe Medaille schicken

Der schlimme Sturz zeigte wieder einmal die Gratwanderung eines Abfahrers.

Im Gegensatz zu Marcel Hirscher riskierte Ondrej Bank alles, weil er hoffte, sich über die Abfahrt auf Gold-Kurs zu bringen. Dabei ging der Außenski weg. Bank verschnitt, man hatte das Gefühl, er stieg sich mit dem linken auf den rechten Ski, wodurch es die Bindung aufschlug.

Marcel hat mich in der Abfahrt überrascht
Ab diesem Moment bist du als Rennläufer Passagier. Da bleibt nur mehr die Hoffnung, dass es nicht zu schlimm ausgeht.

Als ich das Facebook-Foto von Bank aus dem Krankenhaus sah, war ich echt erleichtert. Jetzt können wir uns alle über Hirschers Gold-Coup freuen. Als Dank müsste Marcel seine halbe Medaille zu Bank ins Spital schicken.

Marcels Auftritt in der Kombi-Abfahrt war beeindruckend. Gerade oben im Gleitteil, dort, wo man ihm am wenigsten zugetraut hatte, gehörte Marcel zu den Schnellsten. Da profitierte er auch von der Muskelmasse, die er zugelegt hat. Eine solide Abfahrt. Mich würde interessieren, wo der Bursche mit konsequentem Abfahrtstraining wäre.

Jetzt hat er Kombi-Gold - sensationell! Dabei hatte ich Marcel geraten, im Hinblick auf RTL und Slalom nichts zu überstürzen. Dort sollte mit dem Gold-Selbstvertrauen jetzt nichts schiefgehen!