Sprint-Star Bolt hofft auf Neureuther-Sieg

Prominenter Fan

Sprint-Star Bolt hofft auf Neureuther-Sieg

Die beiden kennen einander von einer Party bei Bayern-Star Schweinsteiger.

Felix Neureuther hat bei der alpinen Ski-WM einen weiteren höchst prominenten Daumendrücker. Neben dem deutschen Star-Fußballer Bastian Schweinsteiger, der seit der Jugend mit Neureuther befreundet ist, outete sich nun auch der schnellste Mann der Welt als Felix-Fan. "Felix, ich wünsche dir alles Gute für die Weltmeisterschaft", sagte der Jamaikaner Usain Bolt in einer Videobotschaft.

Neureuther und Bolt kennen einander von einer Faschingsparty im Hause Schweinsteiger. Da Neureuther damals als Dornröschen verkleidet war, schickte ihm Bolt noch einen speziellen Ratschlag: "Denk daran: Zieh bei den Rennen kein Kleid an." Neureuther zählt so wie der Salzburger Marcel Hirscher zu den WM-Goldfavoriten im Riesentorlauf (Freitag) und im Slalom (Sonntag).