Tippe auf Gold für Fenninger und Brem

Katharina Gutensohn

Tippe auf Gold für Fenninger und Brem

Österreichs Ski-Expertin gibt ihre ersten Tipps für die Damen-Rennen ab.

Lindsey Vonn und Mikaela Shiffrin wollen bei ihrer Heim-WM voll abräumen. Aber ich bin optimistisch, dass unsere Mädls da mithalten können. Ich sage: Wenn alles gut läuft, holen wir bei den Damen sieben Medaillen. Ein mutiger Tipp, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Fenninger kann drei Medaillen holen
Anna Fenninger hat gleich in drei Disziplinen Top-Chancen auf Edelmetall. In den Speed-Disziplinen wird es ein heißes Match mit Vonn. Das geht unentschieden aus. Anna holt im Super-G Gold vor Lindsey, in der Abfahrt dreht Vonn das Ergebnis um. Lizz Görgl traue ich in der Abfahrt Bronze zu – wenn es eisig ist.

2x Gold, 2x Silber und 3x Bronze
Die zweite Goldene für Österreich macht Eva-Maria Brem im Riesentorlauf. Fenninger macht als Dritte ihren Medaillensatz komplett. In der Kombi ist Nicole Hosp ein ganz heißer Tipp – Silber hinter Tina Maze. Und auch im Slalom schlagen wir zu – Bronze für Kathrin Zettel.

Macht am Ende zweimal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze. Ich glaube, mit diesem Ergebnis könnten wir sehr gut leben!