Platz 5 in Abfahrt

Vonn enttäuscht bei Heim-WM

Teilen

US-Star hofft nach Pleite in der Abfahrt auf Wunder in Super-Kombi.

Es war alles angerichtet für eine perfekte Heim-WM von Lindsey Vonn! Die US-Amerikanerin dominierte in diesem Winter die Speed-Disziplinen, knackte den Rekord von Annemarie Moser-Pröll und hält aktuell bei 64 Weltcupsiegen. Aber in Vail Beaver Creek lief es bislang nicht wunschgemäß.

Lindsey Vonn enttäuscht

Nach Bronze im Super-G ging Vonn vor tausenden US-Fans ausgerechnet in der Abfahrt leer aus. Nur Platz fünf, noch hinter der überraschend starken Steirerin Nicole Schmidhofer. "Es ist ein schwieriger Kurs, ich bin hier vergangenes Jahr nicht im Weltcup gefahren. Ich habe hier Super-G trainiert, aber keine Abfahrt. Der Schnee war total anders als in den zwei Trainingsläufen. Ich habe gekämpft, leider war es nicht genug", kannte die enttäuschte Vonn die Gründe für ihr schwaches Abschneiden.

Nun kämpft die 30-Jährige um einen versöhnlichen Abschluss, tritt in der Super-Kombi an und hofft eine Sensation. "Ich bin seit zweieinhalb Jahren keinen Slalom gefahren. Ich werde versuchen, ein Wunder zu machen."

Die besten Bilder zur Damen-Abfahrt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder zur Damen-Abfahrt