Schwerer Sturz

Drama um ÖSV-Läuferin Puchner

Teilen

Mirjam Puchner ist beim Training schwer gestürzt.

Schock für den ÖSV! Das erste Abfahrtstraining der alpinen Ski-Damen bei den Weltmeisterschaften in St. Moritz musste nach einem Sturz der Österreicherin Mirjam Puchner unterbrochen werden.

Drama um ÖSV-Läuferin Puchner
© APA

Puchner war im oberen Streckenteil gestürzt. Die 24-Jährige musste nach der Erstversorgung mit dem Helikopter abtransportiert werden. Es besteht Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch.

Das Training wurde nach 30-minütiger Unterbrechung fortgesetzt. Damit ist die WM vorzeitig vorbei für Puchner. Ausgerechnet die Salzburgerin war mit einem sehr guten Gefühl zur WM gereist, hatte sie doch die Abfahrt beim Weltcupfinale im März 2016 in St. Moritz für sich entschieden.

Hier das Ergebnis des ersten Abfahrtstrainings

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.