Paralell-Slalom der Herren

Faivre fährt zu Gold - ÖSV-Asse scheitern

Teilen

Beim ersten Parallelslalom der WM-Geschichte gehen unsere ÖSV-Herren leer aus. Matthieu Faivre schnappt sich Gold im Finale gegen Filip Zubcic. Bronze holte sich der Schweizer Loic Meillard.

Im Herrenbewerb des Parallelslaloms besiegte der Franzosen Mathieu Faivre im Finale den Kroaten Filip Zubcic, Bronze ging an den Schweizer Loic Meillard. Fabio Gstrein schied im Viertelfinale aus und wurde Sechster. Der Tiroler setzte seine "Vollgas"-Devise zunächst um, besiegte seinen Auftaktgegner Mattias Rönngren aus Schweden, musste sich dann aber dem späteren Weltmeister Faivre um 0,02 Sek. geschlagen geben. "Zwei Hundertstel tun weh, ich habe so viel aufgeholt, das ist echt schade", sagte der nach dem ersten Lauf noch deutlich zurückgelegen ÖSV-Läufer.

Für ÖSV-Ass Fabio Gstrein war bereits im Viertelfinale Schluss

Für ÖSV-Ass Fabio Gstrein war bereits im Viertelfinale Schluss

© gepa
× Für ÖSV-Ass Fabio Gstrein war bereits im Viertelfinale Schluss

+++ Hier der Parallel-Slalom im Detail zum Nachlesen +++

Für alle weiteren Österreicher war schon in der Qualifikation Endstation. Am knappsten am Aufstieg dran war Roland Leitinger, dem 3/100 fehlten. "Die Enttäuschung ist groß. Das war maximal ein Einfahren", sagte Leitinger. Und Kombinations-Weltmeister Marco Schwarz erklärte sein Ausscheiden: "Es ist sehr schade, nützt aber nichts." Ebenfalls am Nachmittag nur Zuschauer war Adrian Pertl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo