ÖSV-Superstar

Marcel Hirscher will Speed-Sensation

Teilen

ÖSV-Superstar greift im Super-G erstmals in St. Moritz nach Edelmetall.

Holt Marcel Hirscher am Mittwoch (12 Uhr im oe24-LIVE-TICKER) seine erste Medaille in St. Moritz? Es wäre eine Mega-Sensation. Denn: Hirscher startet sein WM-Abenteuer auf den ungewohnt langen Brettern - im Super-G.

Marcel bekam den Vorzug gegenüber Romed Baumann, der zuschauen muss. Seine beste Saisonplatzierung in dieser Disziplin erreichte Hirscher in Val d’Isère mit Rang 13. Er hat aber schon mehrfach bewiesen, dass er es auch im Super-G kann.

Im Dezember 2015 raste er in Beaver Creek sensationell zum Erfolg. Zudem hat er noch zwei dritte Plätze auf seinem Konto - 2012 in Schladming und 2016 in Hinterstoder.

Hirscher weiß, wie man einen Super-G gewinnt

Auch der Hang in St. Moritz liegt ihm. Beim Weltcup-Finale vor knapp einem Jahr belegte er im Super-G den fünften Platz. Zu den Top-Favoriten gehört Hirscher trotzdem nicht. Ihm ist aber alles zuzutrauen - auch Gold! Bei der WM wird es sein erster von wahrscheinlich fünf Starts.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.