Teilen

Erzrivale Schweiz liegt im Medaillenspiegel klar vor unserem Team.

Mit drei Golmedaillen ist die Schweiz vor dem Team-Bewerb klar die beste Nation. Insgesamt hat unser Nachbar bisher sechsmal Edelmetall geholt. Um eines mehr als Österreich. Selbst die Eigenossen wundern sich über ihren Erfolg, können es teilweise selbst nicht glauben: +++Schweizer Radio-Reporter tickt nach Gold aus+++

Und das obwohl ihre gröößte Medaillenhoffnung Lara Gut bereits verletzt abreisen musst. Aber wir haben durch Nicole Schmidhofer immerhin bereits eine Weltmeisterin. Unsere große Hoffnung liegt nun bei Marcel Hirscher, der noch dreimal Gold holen kann. Heute im Team-Bewerb, am Freitag im Riesentorlauf und am Sonntag im Slalom. Bei den Damen haben wir nur noch Außenseiterchancen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hirscher holt Silber in Kombi-Krimi